Eduard-Flanagan-Schule / Babenhausen

Die Schülervertretung

 

Hallo,

wir sind die Schülervertretung der Edward-Flanagan-Schule. In der Schülervertretung sind alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher und unsere Vertrauenslehrerin Frau König.

Wir treffen uns einmal in der Woche, um wichtige Sachen zu besprechen. Dazu gehört zum Beispiel aktuelles aus den Klassen, neues von der Schulleitung und Wünsche der Schülerinnen und Schüler.

Unsere Schulsprecherinnen sind in diesem Jahr Angelina und Loreen aus der Klasse BO3.

 

Besondere Aktionen

Nikolaus

Im Dezember backen wir Plätzchen für die ganze Schule.
Danke lieber Förderverein, dass du die Zutaten jedes Jahr bezahlst!
Am 6.12. kommt dann der Nikolaus in jede Klasse. Viele Klassen führen dann etwas kleines auf.
Und wenn alle brav waren, gibt es dann auch Plätzchen.

    

 

Weekend Special

Vier mal im Jahr kommt die ganze Schule zusammen.
Dann präsentieren die Klassen, was sie im Unterricht spannendes machen.
Oder es werden Fotos von Ausflügen und Klassenfahrten gezeigt. Das ganze wird von der SV geplant. Unsere Schulsprecherinnen  Angelina und Loreen moderieren das Weekend Special.

 

Faschingsfeier

Am Freitag vor Fasching findet in der Schule eine große Feier mit allen Klassen statt.
Dann heißt es „Babenhausen Helau".
Traditionell wird ein Fastnachtspaar von der SV gewählt. Auch ein Tanz mit der ganzen Schule wird fleißig von uns geübt, denn die Klassensprecherinnen und Klassensprecher stehen vorne auf der Bühne!